Aktiv im Urlaub an der Nordsee

Nordseeurlaub

Wind & Wellen, Strand & Meer – der Urlaub kann beginnen!

Aktiv im Urlaub

Sport - & Freizeitprogramm in Büsum und Wesselburenerkoog

Für viele Urlaubsgäste gehört ein abwechslungsreiches Sport - & Freizeitprogramm zum Urlaub genauso dazu wie das Chillen am Strand.

Unsere Urlaubsregionen bieten für Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Angefangen vom „Nordic-Walking“ auf dem Nordseedeich in den frühen Morgenstunden über die „Segway-Tour“ durch Büsum bis hin zum „Beachvolleyball - Turnier“ am Sandstrand auf der Familienlagune.

Für Wassersportler bietet die „Familienlagune“ in Büsum mit ihren gezeitenunabhängigen Becken den perfekten „Spot“ für alle Kite - und Windsurfer. Neugierige „Wasserratten“, die sich schon immer einmal vom Kite über das Wasser ziehen lassen wollten, können bei der ansässigen Kite - & Surfschule auf der Lagune ihre ersten Versuche wagen.

Auch für „Stand-up-paddler“, kurz „SUP“er, bietet die Lagune den perfekten Rahmen. Ob  morgens vor dem Frühstück oder kurz vor Sonnenuntergang bietet dieses Revier die besten Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene auf ihren Brettern.

Natürlich gibt es ebenfalls in der Region die besten Gegebenheiten für begeisterte Radwanderer. Ob mit dem mitgebrachten oder einem geliehenen Bike aus den ortsansässigen Verleihstationen – jeder wird hier seine „Lieblingsroute“ finden.

Nach kurzer Autofahrt erreichen Sie den Sandstrand von St. Peter Ording. Dort sind die Strandsegler zu Hause, die mit ihren bunten Segeln über den Strand preschen. Ein tolles Motiv für die Urlaubsfotos.

Man hat hier am Strand auch schon den einen oder anderen Vater mit seinem Sohn den Lenkdrachen steigen lassen sehen.